Pumas

Hallo,

wir sind die Pumas. Wir sind sowohl die beste aber auch wildeste Gruppe in unserem Stamm. Unsere Gruppe besteht aus 17 Mädchen und Jungen, sowie unseren Leitern Monika und Sven. Die Pumas treffen sich immer Montags von 15 bis 16:15 Uhr. Als Wölflinge entdecken wir unsere Umwelt spielerisch zusammen mit unserer Gruppe. Da wir noch nicht lange bei den Pfadfindern sind haben wir noch viel zu lernen. Bald wollen wir unser Wölflingsversprechen ablegen, so dass wir endlich unsere orangenen Halstücher bekommen.

Wenn es das Wetter zulässt gehen wir in unseren Gruppenstunden ins Bienhorntal. Dort spielen wir, erforschen den Wald oder lernen etwas über das Überleben in der Wildnis. Sehr gerne versuchen wir uns im Feuer machen mit Hilfe von Streichhölzern oder eines Feuerstahls. Bei schlechterem Wetter basteln wir, verbessern unsere Erste-Hilfe-Fähigkeiten oder spielen Spiele im alten Kindergarten.

Obwohl wir im Moment die jüngsten im Stamm sind, nehmen wir schon voll und ganz am Stammesleben teil. Wir freuen uns schon auf viele tolle Aktionen und Lager im Jahr 2017.

Hier ein paar Impressionen von unserer Gruppe: