Tiger

Gut Pfad, wir sind die Tiger....

.....9 Mädchen und 9 Jungs im Alter von 10 - 13 Jahren. Zusammen mit unseren Gruppenleitern Peter, Mona und Friedhelm treffen wir uns jeden Freitag von 15:00 bis 16:30 Uhr. Wir haben uns in zwei Sippen geteilt, die Edelweiße und die Steinböcke. Das hilft uns, wenn wir uns in der Gruppensteundemal aufteilen und unterschiedliche Sachen machen wollen.

In der Gruppenstunde machen wir viele Sachen. Wir bauen z.B. eine Hütte aus Stöcken, die wir im Wald finden. Irgendwann wollen wir auch darin übernachten. Oder wir kümmern uns um das Butterfly-Projekt.  Da sammeln wir Spenden für Straßenkinder in Indien, damit die zum Arzt gehen und auf der Straße unterrichtet werden können. Demnächst wollen wir am Einkaufszentrum auf dem Asterstein einen Coffeestop veranstalten, die Leute können Kaffee trinken und Plätzchen essen Wir hoffen, dass sie dann viel für die Butterflies spenden. Natürlich singen und spielen wir auch wie es sich für Jungpfadfinder gehört. Unsere Lieblingsspiele sind im Moment "Chinesiche Mauer" und "Zombieball".

Wir fahren auch öfter ins Internationale Pfadfinderzentrum in Kandersteg in der Schweiz. Da kann man viele andere Pfadis aus der ganzen Welt treffen. Im Winterlager fahren wir auch Ski. Das ist sehr cool. Im Sommerlager zelten wir zusammen mit 1.500 Pfadfindern aus allen Teilen der Welt. Wir steigen auf verschiedene Berge und übernachten in verschiedenen Hütten. Im Camp machen wir viele Aktionen und nehmen auch am Internationalen Lagerfeuer teil.

Das Bild haben wir im Juni 2016 aufgenommen.

September 2016: Mädels

September 2016: Jungs

September 2016: Alle

Das Butterfly- Projekt

Beim Butterfly-Projekt geht es um indische Straßenkinder für deren medizinische Versorgung, für Unterkünfte und den Schulunterricht gesammelt werden soll. Nähere Informationen gibt es hier. Das machen wir im Rahmen eines „Coffeestops“ am Astersteiner Einkaufszentrum. Dabei laden wir Menschen, die sich dafür interessieren zu einer Tasse Kaffee (natürlich fairtrade) und Keksen (natürlich selbst gebacken) ein und hoffen auf möglichst viele Spenden für die Kinder in Indien. Geplant ist die erste Aktion für den 4. November 2016 nachmittags.